Select year:

14/06/2010

"Loveless unbeliever" review

The School "Loveless Unbeliever"

Girl Pop im neuen Jahrtausend
Süßer Pop, süß wie Vin Santo, wobei in diesem Bild die bezaubernde Stimme von Liz Hunt die Cantuccini sind, die wir in ein Bad von feinen Backgrounds, schmeichelnden Bläsern und offenen Akkorden tunken. In den 1960ern nannte man so etwas Girlpop und der funktionierte schlicht: Traumhafte Melodien, eine an Phil Spector orientierte Produktion, feine Songs und eine Sängerin, in deren Augen man sich sofort verguckt. Genauso machen es The School. Liz Hunt, Mastermind der achtköpfigen Band aus Cardiff hat 13 wunderbare Ohrwürmer geschrieben, Pophits, die in einer besseren Welt Airplay wie Lena hätten. Und nun blickt sie uns unschuldig wie die Ronettes von diesem altmodischen Cover an und singt Songs wie "Is He Really Coming Home", "I Want You Back" oder "I Love Everything" und wir verfallen ihr, wie wir seinerzeit Belle & Sebastian verfallen sind. "Loveless Unbeliever" ist die Platte eines Sommers, der mit dieser Musik nicht mal mehr einer werden muss, die Platte wie Vin Santo: eigentlich zu süß, aber so unglaublich lecker.

The School [Bongartz]
picture: Archivo Elefant

If you continue visiting the site, we think you accept the use of them.

Accept